Back to Top

Kurzportrait

Ueli Gerber

Ueli Gerber, FINMA Reg. Nr. 26059

Entstehung der Firma

Vor der Firmengründung war ich bei zwei bekannten Versicherungsgesellschaften im Aussendienst tätig und stellte fest, dass oft nicht die Kundenbetreuung, sondern «Ziele» im Mittelpunkt stehen. Im Jahr 2011 entschied ich mich für die Selbständigkeit.

Meine Arbeitsweise

Als Versicherungsbroker handle ich im Auftrag meiner Kunden. Das bedeutet, dass ich den Auftrag nur dann korrekt erfülle, wenn ich die Interessen meiner Kunden wahre. Dazu gehören das Aufzeigen von Sparpotential und das Abklären des gewünschten Versicherungsbedarfes. Da ich mir selbst keine Produktions- und Wachstumsziele vorschreibe, kann ich offen und frei beraten.

Privat

Als Familienvater erfreue ich mich, wenn wir schöne Ausflüge unternehmen und draussen spannende Sachen entdecken dürfen. - Als Rennradfahrer erfreue ich mich, wenn ich bei schönem Wetter am Hinterrad der starken «Simon-W.-Lokomotive» viele Kilometer auf den Zähler bekomme. - Als Langnauer erfreue ich mich, wenn der SCL gewinnt.